Dienstag, 18. Oktober 2011

Part 2.0

Der Drang berühmt zu sein, ist der Wunsch vieler Menschen. Nicht bereits seit heute oder gestern. Nein, dieser Drang reicht weit in die Vergangenheit zurück. Sei es durch Heldentum von allen bejubelt zu werden oder auf der Bühne von Zuschauern Applaus zu bekommen. Es war und ist ein Traum vieler, doch nicht jedem war es gegönnt oder hatte die Chance auf einer Bühne seinen Ruhm und Applaus zu erhalten. Doch nun bekommt und hat jeder die Chance auf einer riesigen Bühne, sein Können und sein Talent der ganzen Welt zu präsentieren und dadurch den Bom Chicka Wah Wah Effekt zu ergattern. WEB 2.0!

Geboren als Synonym für die Zukunft des Internets
Als Plattform erreicht WEB 2.0 eine riesige Masse. Viele Bedürfnisse werden durch WEB 2.0 befriedigt. Sei es durch Skype mit seinen engsten Freunden am anderen Ende der Welt visuellen Kontakt zu haben. Auf Facebook mit all seinen Freunden in Verbindung zu stehen. Aber auch durch YouTube seinen Bekanntheitsgrad selbst zu steigern. All diese Möglichkeiten bietet WEB 2.0.
Wird diese Plattform geplant und gezielt genutzt, macht es aus einem Nobody einen Superstar. Bestes und jüngstes Beispiel ist Justin Bieber. Mit selbst aufgenommen Musik-Videos und dem Drang berühmt zu werden, präsentierte er sich selbst und seine Stimme dem Publikum im Internet. Dabei wurde er von seinem späteren Manager entdeckt und wurde von Island Records unter Vertrag genommen, wo er zu einer Berühmtheit heranwuchs.

Natürlich gelingt dies nicht allen. Nicht jedermann kommt dadurch zu seinem Glück, beispielsweise zu einem Plattenvertrag. Aus Jux präsentieren sich viele auf eine amüsante, witzige, aber vieleicht auch unerfreuliche Art. Was wiederum nicht zu einem Plattenvertrag verhilft, aber dafür den Bekanntheitsgrad steigert. Wie das nächste Beispiel zeigt. film ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen